Zaffran indisches Restaurant Linz vegan Domgasse
Restaurant

Zaffran

In Indien verzichten viele Menschen auf Grund ihrer Religion auf Fleisch. Umso weniger verwundert es, dass fast alle indischen Restaurants auch vegane Gerichte anbieten. Auch beim Restaurant Zaffran gibt es einige vegane Gerichte.

Die Betreiber des indischen Restaurants Zaffran wissen, wie man aus Restaurantbesuchern Stammgäste macht. Eine Portion Schmäh und gutes Essen dürften in Linz gut ankommen.

Nachdem ich das Restaurant nun schon öfters empfohlen bekommen habe, wollte ich mir selbst ein Bild machen.

Veganes Angebot

Aktuell wechselt die Speisekarte regelmäßig. Bei unserem Besuch gab es sowohl vegane Hauptspeisen als auch vegane Nachspeisen.

Speisekarte Zaffran indisch Essen Restaurant Linz Domgasse vegan

Meine Wahl

Ich hab mich für Sabzi-Jhalfrezi mit Basmatireis als Hauptgericht entschieden. Das Sabzi-Jhalfrezi (11,50€) enthielt viel Gemüse und war sehr gut. Wir haben auch noch das vegane Missi Roti und das Tandoori Roti dazu bestellt. Am Besten fand ich das Missi Roti. Es wird aus Kichererbsenmehl hergestellt und war sehr gut würzig.

Obwohl alles sehr gut war konnte ich es nicht aufessen. Da hatte ich mich ein wenig überschätzt und das Essen mit Roti ist dann doch ziemlich sättigend.

veganes indisches Essen Linz Zaffran Restaurant Take-Away

Nachdem ich aber zu den glücklichen Besitzern eines extra Nachspeisenmagens gehöre, wurde der Pudding natürlich nicht für den nächsten Tag aufgespart sondern gleich verspeist😉

Die vegane Nachspeise auf der Karte (Suji Ka Halwa – ein Grieß-Dessert) war leider gerade nicht erhältlich, dafür gabs einen veganen Pudding mit Kokos, Safran und Pistazien (Nariyal Ki Kheer). Diesen fand ich sehr gut.

veganer Pudding Safran Dessert indisches Restaurant Zaffran Linz

Service & Ambiente

Wir haben uns das Essen als Take-Away abgeholt und zu Hause verspeist. Gerade bei wärmeren Temperaturen ist es aber auch sehr nett im Freien direkt vor dem Restaurant Platz zu nehmen.

Mein Résumé

Das Restaurant Zaffran hat eine gute Auswahl an veganen Gerichten. Besonders toll finde ich es, dass man als Veganer bei den Nachspeisen nicht verzichten muss.

The cherry on top wäre dann noch ein veganer Mango Lassi. Damit wurde bereits experimentiert, aber aus Sicht des Wirts bisher ohne schmeckenden Erfolg. Da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden.😉

Julia ist die Gründerin der Seite myveganhood und testet für dich seit Jänner 2021 Restaurants mit veganen Optionen. Besonders viel Wert legt sie dabei auf regionale Lebensmittel aus biologischem Anbau. Abseits von Essen liebt sie Kombucha, Tanzen und ihren Garten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert