Egal ob du Veganer aus Überzeugung, Flexitarier oder einfach nur interessiert bist – hier ist jede und jeder herzlich willkommen!

Ich bin Julia, 27 Jahre und wohne in Linz.
Meine Leidenschaft ist gutes, regionales und veganes Essen. Und damit ihr dieses leichter findet habe ich diesen Blog erstellt. Zum Finden. Zum Inspirieren. Zum Hungrig werden;)

myveganhood.at soll vom Hühnereiweißallergiker bis zum Veganer jedem die Möglichkeit geben, neue Restaurants in Linz und Umgebung zu entdecken. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass das viele Rückfragen bei Allergenen und Zutaten für Begleitpersonen und Kellner schon Mal anstrengend sein kann. Da helfe ich dir gerne, in dem ich meine Erfahrungen betreffend Allergene und veganem Angebot hier teile. Anstrengend ist quasi mein zweiter Vorname was Restaurantbesuche betrifft;)

Ich liebe es neue Restaurants und Gerichte auszuprobieren. Da ich selbst eine Ausbildung im Bereich biologische Landwirtschaft gemacht habe, interessiere ich mich besonders für Lokale, die regionale und biologische Lebensmittel verwenden.

Und da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, werde ich vom veganem Café bis zum Wirtshaus alles für dich testen und dir vom veganem Angebot berichten. Denn dieses wächst. Auch hier in Linz:)

Neben dem Essen gehen koche ich auch liebend gerne selbst oder braue meinen eigenen Kombucha.

Ich freue mich über Restauranttipps, Anregungen und Kritik (und Lob!!!)