Pirogge veganes Essen Linz Café Bar Stern
Bar,  Café

Café Bar Stern

Café, Bar oder Restaurant – egal wie man es nennen mag, das Stern ist immer ein beliebter Treffpunkt. Besonders in der alternativen jungen Szene wird es gerne genutzt. Kein Wunder, befindet sich doch das City Kino im Gebäude. Dort findest du oft eine spannende Filmauswahl, fernab vom Mainstream.

Was gibt’s Veganes?

Die länge der Speisekarte ist grundsätzlich überschaubar. Alles mit Sternchen ist vegan. Somit kannst du aus Linsensuppe, Hummus und Pierogi währen. In der Kuchenvitrine haben wir dann noch einen veganen Kuchen entdeckt. Die Speisen kommen übrigens aus der Küche des Gelben Krokodils, über das ich hier schonmal geschrieben habe.

Café Bar Stern Graben Linz Kino veganes Essen Speisekarte

Dafür hab ich mich entschieden…

Für mich wurden es dann die veganen Pierogi mit Süßkartoffel-Curry-Füllung und Salat. Falls du Pierogi (wie ich zuvor) nicht kennst, das sind gefüllte Teigtaschen, die besonders in Ländern wie Polen und Russland weit verbreitet sind. Ich fand das Gericht sehr lecker und vor allem den Salat, da man gemerkt hat, dass er richtig frisch ist.

Obwohl ich eigentlich schon satt war hat mich in der Vitrine der vegane Erdnuss-Schoko-Kuchen angelacht. Wer die Kombination aus leicht salziger Erdnussbutter und Schokolade mag, muss diesen Kuchen unbedingt ausprobieren. So gut!

Service & Ambiente

Das Personal war super nett. Von der Decke und den Wänden hängen Pflanzen. Die Einrichtung ist zurückhaltend. Mir gefällt’s.

Shortfacts

  • kleine Speisenauswahl
  • sonntags geöffnet
  • Kombimöglichkeit Kino & Café/Bar
  • zentral

Werde ich wiederkommen?

Ich besuche das Café Stern immer wieder gerne und kombiniere es auch öfters mit einem Besuch im Citykino. Im Sommer kann man auch draußen sitzen und einfach die vorbeiziehenden Leute beobachten.

Julia ist die Gründerin der Seite myveganhood und testet für dich seit Jänner 2021 Restaurants mit veganen Optionen. Besonders viel Wert legt sie dabei auf regionale Lebensmittel aus biologischem Anbau. Abseits von Essen liebt sie Kombucha, Tanzen und ihren Garten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert