Gelbes Krokodil Linz vegan Essen Restaurant OK Platz Kuchen
Restaurant

Gelbes Krokodil

Das gelbe Krokodil zählt mit Abstand zu meinen Lieblingslokalen und ich freue mich endlich darüber schreiben zu können.

Das Restaurant befindet sich am OK Platz. Wir haben den Restaurantbesuch daher mit der Ausstellung am Höhenrausch kombiniert. Eine Kombination aus Essengehen im Gelben Krokodil und Kinobesuch im Moviemento wäre aber auch sicher eine nette Idee.

Veganes Angebot

Das Restaurant bietet eine sehr große Auswahl an veganen Gerichten an. Es werden aber auch Fleischgerichte serviert. Meine bessere Hälfte lies sich daher schnell von einem Besuch überzeugen.😉

Die Karte wechselt täglich. Bei unserem Besuch gab es mehrere vegane Vorspeisen, vegane Salate und drei vegane Hauptgerichte. Es wird auch immer ein veganes Dessert angeboten.

Pflanzliche Milch für den Kaffee gibt es selbstverständlich ebenso.

Speisekarte gelbes Krokodil Linz veganes Essen Restaurant Bar

Meine Wahl

Ich habe mir die vegane Fenchel-Spargel-Tomatenpfanne mit schwarzem Venerereis (12,50€) bestellt. Das Essen schmeckte hervorragend und die Portion war mehr als ausreichend. Auf Wunsch kann man übrigens auch eine kleine Portion bestellen.

Gelbes Krokodil Linz vegan Essen Restaurant OK Platz

Als Nachspeise hatte ich dann noch einen veganen Schokoladenhaselnusskuchen mit Mangosauce (5,50€). Der war super fluffig und der Beweis, dass man auch ohne Eier leckeren Kuchen backen kann.

Gelbes Krokodil Linz vegan Essen Restaurant OK Platz Kuchen

Service & Ambiente

Das gelbe Krokodil hat einen wirklich netten Gastgarten, den ich im Sommer sehr gerne nutze. Und da bin ich definitiv nicht die einzige! Eine Reservierung würde ich daher auf jeden Fall empfehlen.

Die Kellnerin hat uns sehr freundlich und mit einem Lächeln auf den Lippen bedient. Die Wartezeit hielt sich dabei auch in Grenzen.

Mein Résumé

Wie ich bereits anfangs erwähnt habe, zählt das gelbe Krokodil in Linz definitiv zu meinen Favoriten. Es passt einfach alles. Die wechselnde große Auswahl an veganen Speisen, das freundliche Personal und der nette Gastgarten sind nur ein paar der Gründe, warum ich immer wieder gerne hier her komme.

Julia ist die Gründerin der Seite myveganhood und testet für dich seit Jänner 2021 Restaurants mit veganen Optionen. Besonders viel Wert legt sie dabei auf regionale Lebensmittel aus biologischem Anbau. Abseits von Essen liebt sie Kombucha, Tanzen und ihren Garten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert