veganes Frühstück Café Barbara Linz kroatisch
Bar,  Café

Café Barbara & Bar Specijaliteti

Das Café Barbara lockt mit kroatischen Spezialitäten und bietet zudem eine hervorragende Auswahl an veganen farbenfrohen Speisen. Wie der Name bereits vermuten lässt, befindet sich das Café beim St. Barbara Friedhof in Linz.

Was gibt’s Veganes?

Sowohl zum Frühstück als auch für zwischendurch finden sich einige vegane (oder veganisierbare Speisen auf der Karte):

  • Porridge (wahlweise mit Hafermilch)
  • 2 unterschiedliche Frühstücksvariationen
  • Toast (wahlweise vegan)
  • vegane Platte
  • großer Hauptspeisensalat
Speisekarte Café Bar Barbara Friedhof Linz vegan kroatisch

Dafür hab ich mich entschieden…

Wir waren zum Frühstücken im Café Barbara und ich habe mir das “Große G’sunde” um nur 10,90€ bestellt. Dieses bestand aus diesem bunten Obst- und Gemüseteller, einem frischgepressten Orangensaft und Gebäck. Hier bekommt man wirklich viel für sein Geld!

Besonders gefiel mir, dass es auch etwas speziellere Dinge auf dem Teller platz fanden, wie etwa die Maiskolbenstücke und der rauchige Aufstrich. Es war köstlich!

Frühstücksplatte gesund vegan Café Barbara Linz

Service & Ambiente

Leider habe ich kein Foto von dem Interior, den dieses hätte eines verdient gehabt. Das Café ist sehr modern und einladend eingerichtet. Bei Schönwetter kann man auch draußen sitzen.

Shortfacts

  • viele vegane Optionen
  • outdoor & indoor Sitzbereich
  • gute Qualität
  • freundliches Personal – gibt gerne Auskunft über die Speisen
  • moderne Einrichtung
  • gesund

Werde ich wiederkommen?

Ich war sehr positiv überrascht von meinem Besuch im Café Barbara und kann es nur jeden empfehlen es mir nach zu machen. Das Café bekommt einen Platz auf meiner persönlichen Favoritenliste und ich freue mich bereits die anderen Speisen auf der Karte zu probieren!

Übrigens, auch meine omnivoren Freunde waren hellauf begeistert.

Julia ist die Gründerin der Seite myveganhood und testet für dich seit Jänner 2021 Restaurants mit veganen Optionen. Besonders viel Wert legt sie dabei auf regionale Lebensmittel aus biologischem Anbau. Abseits von Essen liebt sie Kombucha, Tanzen und ihren Garten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert