Sonams Momos Linz Restaurant Altstadt vegan Essen
Restaurant

Sonam’s Momos

Momos sind tibetische bzw. nepalesische Teigtaschen. Sie werden sowohl gebraten als auch gedämpft gegessen.

Manche von euch kennen die Teigtaschen vielleicht noch vom Weihnachtsmarkt am Volksgarten. Vor kurzem haben die Momos nun ein neues Zuhause am Platz zwischen Hofgasse und Hofberg in der Linzer Altstadt bekommen.

Sonams Momos Linz Restaurant Altstadt vegan Essen Hofberg

Veganes Angebot

Die Momos sind mit Fleischfülle, vegetarisch oder vegan erhältlich. Die veganen Teigtaschen sind mit einer Fülle aus Spinat und Kartoffeln. Gebettet werden die Teigtaschen dann auf einer kleinen Schicht Salat. Dazu gibt es dann noch eine vegane Sauce zum eintunken.

Des weiteren finden sich gebratene Nudeln mit Gemüse oder gebratener Reis auf der Karte. Beides ist wieder mit Fleisch, vegetarisch oder vegan erhältlich.

Meine Wahl

Ich habe 8 Stück von den gedämpften veganen Momos bestellt. Bezahlt habe ich dafür 6,80€. Die vegane Sauce gibt’s gratis dazu.

Die Sauce war leicht scharf, was für mich sehr gut zu den Momos gepasst hat. Diese waren nämlich eher dezent gewürzt.

Sonams Momos Linz Restaurant Altstadt vegan Essen

Service & Ambiente

Das Lokal ist sehr klein, ein paar Stehsitze drinnen gibt es aber. Diese eignen sich eher für den schnellen Verzehr. Wir haben die Momos daher als Take-Away bestellt.

Mein Résumé

Ich liebe es traditionelles Essen aus anderen Ländern zu probieren. Ich fand den Besuch bei Sonam’s Momos daher ganz nett und die Momos haben mir auch geschmeckt. Wenn es Mal schnell gehen muss oder für den Hunger zwischendurch ist es sicher eine gute Option.

Julia ist die Gründerin der Seite myveganhood und testet für dich seit Jänner 2021 Restaurants mit veganen Optionen. Besonders viel Wert legt sie dabei auf regionale Lebensmittel aus biologischem Anbau. Abseits von Essen liebt sie Kombucha, Tanzen und ihren Garten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert