Salonschiff Fräulein Florentine Linz Urfahr Essen vegan Toast
Café,  Restaurant

Salonschiff Fräulein Florentine

Die Fräulein Florentine hatte für mich immer schon einen gewissen Charm. Das Salonschiff auf der Urfahraner Seite lockt mit Retromöbeln und einer herrlichen Aussicht.

Wer will kann bei einer der Veranstaltungen am Salonschiff auch das Tanzbein schwingen. Von Lindy Hop über Salsa finden sich immer wieder unterschiedlichste Veranstaltungen auf dem Eventkalender.

Veganes Angebot

Neben einer tollen Aussicht bietet Fräulein Florentine ein paar vegane Speisen an. So finden sich auf der Karte zwei vegane Toasts, ein veganer Kuchen und ein veganer Gemüseeintopf.

Hafermilch für den Kaffee gibt es selbstverständlich auch.

Meine Wahl

Ich habe den veganen Tony Vegas Toast (4,40€) bestellt. Dieser ist mit Falafel, Rotkraut und veganem Käse gefüllt. Der Toast hat geschmeckt und auch die Fritz Limo, die ich dazu getrunken hatte.

Schiff Fräulein Florentine Urfahr veganer Toast Essen Bar

Als Mohnliebhaberin musste ich den schiffsgemachten Mohnkuchen (3,10€) natürlich testen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.😉

veganer Kuchen Salonschiff Fräulein Florentine Linz

Service & Ambiente

Wir haben am Deck des Schiffs gespeist und dort gilt Self-Service. Die Aussicht ist wunderbar, aber auch drinnen hat das Schiff durch die Vintagemöbel seinen Charm.

Das Publikum ist meist jung und das Salonschiff ein gern besuchter Ort unter Studentinnen und Studenten.

Salonschiff Fräulein Florentine  Julia Foodbloger Restaurantguide Linz

Mein Résumé

Die herrliche Aussicht und ein nettes Café/Barkonzept gepaart mit günstigen Speisen sind die Hauptgründe, warum ich gerne auf einen Snack beim Salonschiff vorbeischaue.

Julia ist die Gründerin der Seite myveganhood und testet für dich seit Jänner 2021 Restaurants mit veganen Optionen. Besonders viel Wert legt sie dabei auf regionale Lebensmittel aus biologischem Anbau. Abseits von Essen liebt sie Kombucha, Tanzen und ihren Garten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert