My Indigo veganes Restaurant Linz Gado-Gado Curry Take-Away
Restaurant

My Indigo

Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Franchiseketten und gehe lieber in kleine regionale Cafés und Restaurants. Aber es gibt doch ein paar Ausnahmen. Das My Indigo zählt dazu. My Indigo wurde 2001 in Salzburg gegründet und hat inzwischen Franchiserestaurants in Österreich und Deutschland.

In Linz sind sie inzwischen sogar gleich zweimal vertreten. Ein Restaurant befindet sich in der LentiaCity und eines in den Promenaden Galerien. Das Konzept “healthy Fastfood” dürfte also ganz gut ankommen.

Das erste Mal als ich My Indigo probiert habe war in Salzburg. Ich war damals überrascht und erfreut von der großen veganen Auswahl. Zu diesem Zeitpunkt, war das wirklich noch nicht üblich.

my indigo Linz Promenade Restaurant Linz veganes Curry Fast Food

Veganes Angebot

Das My Indigo bietet Suppen, Bowls, Currys, Noodle Soups an. Unter jeder dieser Kategorien ist auch mindestens eine vegane Speise vertreten.

Für Veganer gibt es zum Beispiel den African Peanut Pot, das Malaysian Buddha Curry, das vegane Gado-Gado und eine vegane Waikiki Bowl.

Für den süßen Abschluss kannst du dir das Italian Sweety (dark) um 1,-€ dazu bestellen, welches sehr lecker ist. (siehe Bild unten)

Meine Wahl

Wir waren zweimal beim My Indigo in den Promenaden Galerien. Beim ersten Mal hab ich mir das vegane Gado-Gado bestellt (Titelbild) und war sehr angetan vom Geschmack. Ich mag auch die vielen Toppings mit Sprossen, Avocado, Linsen, Cashewnüssen und knackigen Zuckerschoten. Wirklich lecker!

Beim zweiten Besuch hab ich mir das Malaysian Buddha Curry mit Soja-Chunks, Quinoa und zusätzlich Avocado bestellt. Die Noodle Soups waren gerade aus. Das Curry hat sehr gut geschmeckt. Wir haben es wieder “to go” bestellt und dann zu Hause vom Karton in die Schüssel umgefüllt. Daher ist die Quinoa oben und das Curry versteckt sich darunter😉

Service & Ambiente

Das My Indigo in den Promenaden Galerien wirkt – wie auch die anderen Franchiserestaurants, sehr hip und urban. Sitzplätze gibt es viele – auch draußen.

my indigo Linz Promenade Restaurant Linz veganes Curry Gastgarten

Das Personal in den Promenaden Galerien war freundlich. Das Essen holt man sich selbst. Eine Wartezeit gibt es im Normalfall praktisch nicht, da die Gerichte schon so gut wie fertig sind und nur mehr nach deinen Wünschen zusammengestellt werden (Toppings).

Mein Résumé

Wenn du Lust auf gesundes Fastfood hast, bist du beim My Indigo gut aufgehoben.

Ich hab mir Mal aus Interesse die Zutatenliste bei der Allergenauflistung auf der Homepage angesehen. Die Zutatenlisten machen wirklich einen guten Eindruck. Keine E-Nummern und nichts was man nicht selbst auch zum Kochen verwenden würde. Für mich ist das My Indigo daher eine gute und gesunde Option und ich werde sicher noch öfters hingehen.

Julia ist die Gründerin der Seite myveganhood und testet für dich seit Jänner 2021 Restaurants mit veganen Optionen. Besonders viel Wert legt sie dabei auf regionale Lebensmittel aus biologischem Anbau. Abseits von Essen liebt sie Kombucha, Tanzen und ihren Garten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert