Jindrak Konditorei vegan Café Linzer Torte Kuchen
Café

Jindrak

In der Konditorei Jindrak wird seit über 90 Jahren die Original Linzer Torte gebacken. Bei einer Traditionskonditorei wie dieser würde man erstmal keine große Hoffnungen in ein veganes Angebot setzen – aber da irrt man!

Was gibt’s Veganes?

Es gibt eine vegane Version der Linzer Torte (3,50€) und eine vegane Cremeschnitte. Die Sorte variiert je nach Saison. Zur Heidelbeerzeit gibt’s vegane Heidelbeerschnitten mit regionalen Beeren aus Seewalchen. Mmmh…

Dafür hab ich mich entschieden…

Wir haben spontan im Stammhaus in der Herrenstraße vorbei geschaut. Am Tag unseres Besuchs gab es eine vegane Pfirsichcremeschnitte (3,30€), welche sehr lecker war und der man bei weitem nicht angekannt hätte, dass diese vegan ist.

Die vegane Linzer Torte hab ich als Take-Away mitgenommen und zu meinem Kaffee genossen.

Service & Ambiente

Die Konditorei in der Herrenstraße hat im oberen Bereich auch eine Schaubackstube, in der Kurse besucht werden können. Im 1. Stock hat es den Charakter eines älteren Kaffeehauses, was mir persönlich gut gefällt.

Im Erdgeschoss ist es hingegen moderner. Es befindet sich ein großes Fenster zur Herrenstraße hinaus. In diesem Bereich ist es nett zu sitzen. Nach Möglichkeit versuche ich dort am Fenster oder im 1. Stock einen Platz zu ergattern.

Jindrak Café Konditorei Linz vegane Kuchen Torte

Shortfacts

  • Traditionskonditorei
  • 2 vegane Torten
  • mehrere Standorte

Werde ich wieder kommen?

Leckere vegane Torten findet man in Linz nicht besonders häufig. Die Konditorei Jindrak ist hier auf jeden Fall eine gute Adresse und ich war sicherlich nicht das letzte Mal dort.

Julia ist die Gründerin der Seite myveganhood und testet für dich seit Jänner 2021 Restaurants mit veganen Optionen. Besonders viel Wert legt sie dabei auf regionale Lebensmittel aus biologischem Anbau. Abseits von Essen liebt sie Kombucha, Tanzen und ihren Garten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert