chocotega Schokolade Linz Linzerie vegan Pralinen Landstraße
Confiserie,  Locations

chocotega

Das Schokoladenfachgeschäft chocotega war lange Zeit im Baumgartnerhaus am Taubenmarkt angesiedelt.

Nachdem das chocotega gerade an seinem neuen Standort in der Linzerie (ehem. Arkade) eingezogen ist, mussten wir ihm einen Besuch abstatten. Dabei haben wir festgestellt, dass das chocotega auch für Veganer eine Sünde wert ist.

Veganes Angebot

Beim chocotega bekommst du alles was dein veganes Schokoladenherz begehrt. Es gibt ca. 13 veganen Pralinensorten. Darunter sind viele mit einer fruchtigen Füllung und ein paar mit Marzipanfüllungen.

Wenn du lieber Tafelschokolade kaufen möchtest wirst du auch nicht enttäuscht werden. Neben den bekannteren Namen wie “Zotter” gibt es zum Beispiel auch einige vegane Schokoladentafeln von “Bachhalm”, “Wenschitz” und “Berger”.

Zu unterschiedlichen Anlässen gibt es zusätzliche Angebote, wie einen veganen Adventkalender.

Meine Wahl

Wir haben uns gleich für das nächste halbe Jahr mit veganen Mitbringseln und Geschenken eingedeckt. Darunter war ein Schokoladensoufflé, eine Packung vegane Pralinen, eine Taffel Bachhalm Waldfruchtschokolade und ein paar italienischen dolci. Das vegane Soufflé von Göttinger habe ich bereits getestet und gut gefunden. Die Pralinen aus der Theke und die italienischen Süßigkeiten in der Zellophanverpackung haben wir auch bereits verspeist und waren sehr lecker. Der Rest wird gut versteckt, bis er verschenkt wird.😉

chocotega Linz vegane Schokolade Pralinen Linzerie

Service & Ambiente

Wir erhielten eine sehr umfassende und freundliche Beratung bezüglich veganer Schokoladen. Auch auf der chocotega-Website findet man bereits eine eigene Kategorie für vegane Schokoladen. Da fühlt man sich gut aufgehoben.

Der Shop in der Linzerie wirkt hell und einladend.

Mein Résumé

Das chocotega hat neben Schokoladen mit tierischen Produkten auch ein großes Angebot an veganen Schokoladevariationen. Nebenbei erhält man beim Einkauf eine tolle Beratung. Ich werde daher sicher in Zukunft öfters hingehen.

Julia ist die Gründerin der Seite myveganhood und testet für dich seit Jänner 2021 Restaurants mit veganen Optionen. Besonders viel Wert legt sie dabei auf regionale Lebensmittel aus biologischem Anbau. Abseits von Essen liebt sie Kombucha, Tanzen und ihren Garten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert